Tai Chi Ausbildung Deutschland

Taiji Quan Ausbildung Deutschland  Beginn online kostenlos jederzeit und überall Mail

Taijiquan Netzwerk Kassen-anerkennung, Innere Kampfkunst, LEHRGÄNGE, PUSH-HANDS-AUSBILDUNG, Standards, Übungen

Dr. Stephan Langhoff -

In ganz Europa unterrichten Lehrer des Tai Chi und Qigong nach den Richtlinien der Qualitätsgemeinschaft "Tai Chi Zentrum". Gründungsmitglied Dr. Langhoff informiert Interessierte gern über die Einzelheiten. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist Forschung, Recherche und Faktencheck im Bereich Auf großes Interesse stoßen Aussagen des Wado-Ryu-Karateka über die möglichen Zusammenhänge zwischen dem Yang Family Taichichuan und Judo bezgl. der "True internal Strength ("Internals"). Siehe auch die Abhandlung von Yang Zhenduo in Hamburg zu den Taiji-Grundsätzen. Ein Argument sind die Jujutsu-Techniken - weiteres demnächst. Lehrmittel-Erstellung für den deutschsprachigen Bereich s.  Webblog www.stephan-langhoff.eu

Taijiquan als "Innere Kampfkunst

Durch seine Taijiquan-DVDs und seinen persönlichen Unterricht hat Dr. Langhoff die "Innere Kampfkunst" Taijiquan vielen Schülern aus ganz Europa nahegebracht. Viele berühmte Yang-Stil-Großmeister hat er nach Hamburg für Lehrgänge eingeladen - darunter Yang Jun, Fu Shengyuan und Yang Zhenduo. Ein Schwerpunkt von Dr. Langhoff ist das Shaolin Qigong. Als Mitgestalter der Allgemeinen Ausbildungsrichtlinien für die Qualitätsgemeinschaft Tai Chi Zentrum trägt er zur Standardisierung des Taijiquan und Qigong in Europa bei.

Vorträge Medien Dr. Stephan Langhoff

Seit 1988 berät Dr. Langhoff Medien, Krankenkassen und Institute in ganz Deutschland u. a. für den Bereich Innere Kampfkunst.

Die Tai Chi Prinzipien

Jeder Tai-Chi-Praktizierende hat sicher schon etwas von den zugrundeliegenden "Essentiellen Punkte" gehört oder gelesen. Doch was ist wahr und was ist pure Fiktion? Auch hier sind pauschale Aussagen unangebracht. Für Yang-Stil-Lehrer ist es besonders problematisch, dass Yang Chengfus Meinung schwankte zwischen dreizehn Prinzipien und zehn Prinzipien. Noch heute wird dies uneinheitlich in den einzelnen Familien-Clans gehandhabt. Quelle: Yang-Style-Internals - Taijiquan-Qigong-Bundesverband informiert: Tai Chi Prinzipien.

Faszien-Qigong-Übungsprogramme online

 Online-Bestellung: Faszien-Qigong.

Yang-Family FAQ worum geht es?

Yang-Family Yang Familie

Sportlerher Günter schreibt über Qigong-Taiji-Lehrer-Ausbildung Wiesbaden Darmstadt Düsseldorf/ Detlef Klkossow

Yang-Taijiquan-Ausbildung Göttingen

Zusatzkurse mit DTB-Ausbilder Dr. Langhoff mit den Themen Dalü, Pushhands, Faszien-Qigong und Eisenhemd-Qigong: Tai Chi Ausbildung Göttingen.